03.11.2022 Straße Reinigen, B13 Abzweigung Hürbel

Alarmzeit: 18:52 Uhr

Zunächst wurde die Feuerwehr Ansbach Neuses zu diesem Einsatz alarmiert, da angenommen wurde, dass sich die Einstzstelle auf der B13 Höhe Neuses befindet.

Allerdings befand sich der Unfall auf der B13 Ortsumgehung Lehrberg, an der Abzweigung Hürbel, worauf die Feuerwehr Lehrberg nachalarmiert wurde.

Vor Ort kollidierten ein Tiertransporter und ein Traktor mit Güllefass beim Abbiegevorgang.

Der LKW streifte beim vorbeifahren die Schleppschlaucheinrichtung des Güllefasses, worauf diese abriss und sich eine geringe Menge Gülle auf die Bundesstraße ergoss. Außerdem wurde ein PKW durch Trümmerteile beschädigt. Das gefüllte 18 m³ große Fass blieb glücklicherweise unbeschädigt.

Durch die Feuerwehr Lehrberg wurde mittels C-Rohr die Straße gereinigt, nach 30 Minuten war der Einsatz abgearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.