09.10.2022 Gebäudebrand Unterheßbach

Um 12:06 Uhr wurden die Feuerwehren Unterheßbach, Flachslanden, Lehrberg, die Drehleiter aus Ansbach sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Gebäudebrand nach Unterheßbach alarmiert.

Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung aus dem betreffenden Gebäude festgestellt. Durch Atemschutztrupps der Feuerwehren Lehrberg und Flachslanden wurde der Brand im Erdgeschoss lokalisiert und abgelöscht. Anschließend wurde der Brandschutt ausgeräumt und das Gebäude mittels Überdrucklüfter entraucht.

Da bei dem Feuer der Kamin betroffen war, wurde ein Kaminkehrer hinzugezogen um diesen zu überprüfen.

Gegen 14 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.