17.09.16 Eröffnungsübung der Feuerwehraktionswoche

facebook-titelbild_monster2

Das diesjährige Motto der Kampagne zur Mitgliederwerbung für die Feuerwehren lautet:

Wenn die Katastrophe kommt, sind wir bereit. Komm, hilf mit!

Unter diesem Motto fand am 17.09. am Colmberger Gutshof eine Großübung der Feuerwehren statt.

Angenommen wurde ein Brand im Gutshof mit mehreren vermissten Personen.

Die Feuerwehr Lehrberg war mit dem Gerätewagen Logistik vorort, und erstellte in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Obersulzbach eine Wasserversorgung.

Mit dem Gerätewagen sind wir in der Lage 500 Meter B-Leitung während der Fahrt zu verlegen.

Im Anschluss folgten noch Grußworte des Kreisbrandrats, des Colmberger Bürgermeisters und die offizielle Eröffnung der Aktionswoche durch Landrat Dr. Ludwig.

An der Übung waren folgende Einsatzkräfte beteiligt: Rettungsdienst, Feuerwehren aus Colmberg, Leutershausen, Rothenburg, Ansbach, Geslau, Obersulzbach, Oberdachstetten, Lehrberg, Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung, Feuerwehrführung aus dem Landkreis.