20.04.16 Brand Kindergarten, Flachslanden

Alarmzeit 09:45 Uhr

In einer Küche im Keller des Kindergartens brach im Bereich des Elektroherds ein Feuer aus.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Kindergarten bereits durch die Mitarbeiter vollständig evakuiert. Die Kinder wurden zur weiteren Betreuung in eine nahegelegene Turnhalle gebracht.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, die Feuerwehr Lehrberg war in Bereitstellung, musste aber nicht mehr Eingreifen.

Einsatzende 11:00 Uhr

Im Einsatz: Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehren aus Flachslanden, Rügland, Lehrberg, Drehleitern aus Ansbach und Bad Windsheim, UG-ÖEL, An-Land 1, An-Land 5/5

Die Bilder wurden von Thomas Haag zur Verfügung gestellt.