24.10.2022 Verkehrsunfall B13, bei Schmalenbach

Zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 13, kurz nach Schmalenbach, wurden wir am Montagabend alarmiert.

Bei dem Unfall mit drei beteiligten PKW´s, wurden drei Personen verletzt, die bereits durch den Rettungsdienst versorgt wurden.

Durch die Feuerwehr Lehrberg wurden die Unfallfahrzeuge gesichert, der Brandschutz sichergestellt, sowie die Bundesstraße 13 anfangs komplett gesperrt.

Nachdem eines der Unfallfahrzeuge von der Fahrspur geschoben werden konnte, wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg wieder freigegeben. Nach Erkundung über die Befahrbarkeit des parallel zur Einsatzstelle verlaufenden Radweges, konnte über diesen auch die Fahrtrichtung Ansbach freigegeben werden.

Nachdem die Unfallfahrzeuge abgeschleppt waren und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzende: 20:45 Uhr.