31.03. – 01.04.2016 Abholung Gerätewagen-Logistik (GW-L1)

Am 31.03. gegen 4 Uhr morgens machten sich 4 Kameraden der Feuerwehr und ein Vertreter der Gemeinde Lehrberg auf den Weg nach Görlitz/Sachsen.

Nach einer langen Zugfahrt mit ca. einer Stunde Verspätung, erreichten wir um ca. 14 Uhr die Firma Brandschutztechnik Görlitz (BTG).

Nach der Begrüßung durch Herrn Kudßus nahmen wir an einer Werksführung teil. Die Firma BTG besteht seit ca. 150 Jahren und beschäftigt 60 Mitarbeiter.

Danach konnte erstmals unser neuer Gerätewagen-Logistik in Augenschein genommen werden.

Anschließend wurde das von uns erstellte Leistungsverzeichnis des Fahrzeugs durchgegangen, hierbei wurden keine Mängel festgestellt.

Am nächsten Morgen gegen 9 Uhr erhielten wir die technische Einweisung in das neue Fahrzeug.

Als dann gegen 11 Uhr die restlichen Formalitäten erledigt waren, traten wir mit unserem neuen Fahrzeug die Heimreise an.

Nach ca. 500 km Fahrt, konnte gegen 18 Uhr das neue Einsatzfahrzeug in Lehrberg in Empfang genommen werden.

Am Samstag wurden dann verschiedene Arbeiten am neuen Fahrzeug durch uns erledigt, wie z.B. Rollwagen bestücken, Einbau des Analogfunks etc.

In den nächsten Wochen werden die Maschinisten und die Mannschaft in das neue Fahrzeug eingewießen, danach kann es in den Einsatzdienst überstellt werden.

Die offizielle Einweihung findet an unserem Grillfest am 26.Mai um 15 Uhr statt.

Abschließend noch ein Dank an die Firma BTG, die uns ein qualitativ hochwertiges Einsatzfahrzeug gebaut haben. Wir sind mehr als zufrieden.

Eine technische Beschreibung wird demnächst unter der Kategorie Fahrzeuge zu finden sein.