Abholung HLF / Absage Grillfest

Heute in einer Woche ist es soweit, die Abholung von unserem neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20 beginnt.
Am 04.06. findet die kaufmännische Abnahme statt, am 05.06. die technische Einweisung und dann die anschließende Überführung von Ulm nach Lehrberg.
Der Vorgänger, unser TLF 16/25, wurde ebenfalls im Juni – allerdings im Jahr 1992 abgeholt. Die Einweihung fand ein paar Tage später, an unserem traditionellen Grillfest an Fronleichnam statt. Zeitlich würde das im Jahr 2020 ebenfalls wieder optimal passen, leider mussten wir wegen der Corona Pandemie das Grillfest und die Einweihung absagen. Diese wird, sobald es wieder möglich ist, nachgeholt.
Anbei noch einige Bilder aus dem Jahr 1992, vom Bau des TLF´s, der Abholung und Ankunft, bis zur Einweihung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.