16.06.2022 Grillfest mit Fahrzeugweihe

An Fronleichnam konnte nach 2-jähriger Pause endlich wieder unser traditionelles Grillfest, bei bestem Wetter stattfinden.

Zu dieser Gelegenheit konnte auch die Übergabe und die Fahrzeugweihe unseres Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs nachgeholt werden. Eigentlich recht passend, denn das Vorgängerfahrzeug (TLF 16/25), wurde am 16.06.1992, also genau vor 30 Jahren vom damaligen Aufbauhersteller nach Lehrberg überführt.

Durch die Bürgermeisterin Renate Hans erfolgte die Begrüßung der zahlreichen Gäste. In ihrer Rede hob sie die Notwendigkeit des Fahrzeugs hervor, beschrieb den Verlauf der Beschaffung aus Sicht der Marktgemeinde und dankte allen Einsatzkräften für ihre ehrenatmliche Tätigkeit.

Darauf folgte der Kommandant Christoph Tischer mit dem Bericht zur Beschaffung des Fahrzeugs aus Sicht der Feuerwehr und einigen technischen Daten zum neuen HLF 20, sowie dem Ablauf der Ausbildung in das neue Arbeitsgerät.

Im Anschluss folgten Grußworte des stellvertretenden Landrates Hans Henninger und des Kreisbrandrates Thomas Müller.

Durch die beiden Pfarrer Dr. Wachowski und Dr. Jung erhielt das neue Einsatzfahrzeug in einem kleinen Gottesdienst schließlich seinen Segen.

Zum Abschluss überreichte Bürgermeisterin Renate Hans noch den obligatorischen Fahrzeugschlüssel an den Kommandanten Christoph Tischer.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Besuchern recht herzlich bedanken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.