Feuerwehr Lehrberg erhält neues Einsatzfahrzeug

Als Ersatzbeschaffung für das bereits 48 Jahre alte LF 16/TS erhält die Feuerwehr Lehrberg einen Gerätewagen Logistik 1 (GW-L1).

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen LKW mit Mannschaftskabine, einem Pritschen/Planen Aufbau und einer Hebebühne am Heck.

Die gesamte Beladung des Fahrzeugs wird auf mobilen Rollcontainern verlastet, somit ist das Fahrzeug sehr flexibel einsetzbar.

Als Fahrgestell dient ein MAN TGL 8.220, den Fahrzeugaufbau fertigt die Firma BTG aus Görlitz.

Das Fahrzeug wurde von der Gemeinde bereits bestellt, die Lieferzeit beträgt ca. 20 – 25 Wochen.