20.12.2021 Baum droht auf Bahnlinie zu fallen

Alarmzeit: 17:26 Uhr

Am 20.12.2021 wurde die Feuerwehr Lehrberg an die Bahnlinie Würzburg > Ansbach alarmiert. Ein Baum wurde von einem Biber soweit abgenagt, dass er auf die Bahnstrecke zu stürzen drohte.

Nach einer kurzen Erkundung, konnte der Baum neben einem Flurbereingungsweg ausfindig gemacht werden. Der Baum wurde mittels Leine angeschlagen und mit der Motorsäge gefällt. Anschließend wurde die Weide noch zerlegt und zur Seite geräumt, somit bestand keine Gefahr mehr für die Bahnstrecke.

Einsatzende: 18:15 Uhr

Im Einsatz: HLF 20 und GW-L1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.