09.04.15 Waldbrand bei Gräfenbuch

In einer Hanglage standen ca. 500 m² Waldboden in Flammen. Die Brandbekämpfung gestaltete sich wegen dem Gelände und der Wasserversorgung als schwierig, das Feuer war aber schnell unter Kontrolle.

Zur Wasserversorgung wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge, und Pumpfässer von Landwirten eingesetzt.

Um ca. 13 Uhr rückte das letzte Lehrberger Fahrzeug wieder ein, die Feuerwehr Heßbach hielt Brandwache.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Heßbach, Lehrberg, Oberdachstetten, Flachslanden und Ansbach.