10. – 11.06.17 24 Stunden Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen fand ein 24 Stunden Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren aus Brünst, Colmberg, Flachslanden, Lehrberg und Leuterhausen am Feuerwehrhaus in Lehrberg statt.

Dabei konnten die 33 Jugendlichen, die auf 4 Fahrzeugen verteilt wurden folgende Einsatzszenarien durchspielen:

• Brand Mülltonne
  • Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen
  • Brand Wohnaus mit Personen in Gefahr
  • Personensuche
  • Verkehrsunfall, PKW gegen Baum
  • Brand Gartenschuppen
  • Ausgelöste Brandmeldeanlage

Außerdem wurde im Laufe des Tages durch jeden Jugendlichen das Abzeichen Jugendflamme 1 abgelegt.

Danke an alle Organisatoren, Teilnehmer, Übungsdarsteller, das BRK aus Ansbach und allen sonstigen Helfern für die gelungene Veranstaltung!

Ein herzlicher Dank auch an die beiden Fotografen Thomas Haag und Marco Krug, die uns in den 24 Stunden begleitet haben.