14.12.2022 Einsatzreicher Mittwoch für die Lehrberger Feuerwehr

Der erste Alarm erreichte uns um 08:03 Uhr. Hier wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die Bundesstraße 13 gerufen. Vor Ort wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden, sowie der Verkehr in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Schalkhausen und Neustetten umgeleitet.

Nachdem die Unfallfahrzeuge abgeschleppt wurden, konnte der Einsatz beendet werden.

Weiter ging es um 19:17 Uhr, hier wurden wir im Ortsgebiet zu einem First Responder Einsatz alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte der Patient an den Rettungsdienst übergeben werden und wir rückten wieder ein.

Zum letzten Mal an diesem Tag, schrillten unsere Meldeempfänger um 23:07 Uhr. In einem Wohn- und Geschäftshaus kam es aufgrund eines Defekts zu einem Wasserschaden im Erdgeschoss und Keller. Wir unterstützten vor Ort, um das Wasser zu beseitigen. Gegen 0:00 Uhr war auch der letzte Einsatz beendet.