20.04.2024 Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“

Nach vier Übungsabenden, stellten sich am gestrigen Samstag, zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Lehrberg der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“.

Angenommen wird hier ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Nacht, um die Lage abzuarbeiten, bleibt den Einsatzkräften maximal 4 Minuten Zeit.

Unter den Augen der Kreisbrandmeister Stefan Wittmann, Erwin Häßlein und Schiedsrichter Bernd Hassold legten beide Gruppen die Leistungsprüfung mit knapp über drei Minuten und null Fehlerpunkten ab.

Nach Übergabe der Abzeichen, bedankte sich Bürgermeisterin Renate Hans bei den Einsatzkräften für ihr Engagement.

Abschließend ließen wir den Abend mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.