20.06.16 Schuppenbrand, Borsbach/21.06.16 Fahrbahn überschwemmt, Häfnersplatz

Auf der Strecke Borsbach – Kettenhöfstetten stand ein Schuppen in Vollbrand. Die Feuerwehr Flachslanden forderte noch weiteres Löschwasser nach, somit alarmierte die Leitstelle Ansbach noch zusätzlich die Feuerwehren Rügland, Weihenzell und Lehrberg.

Die Feuerwehr Lehrberg unterstützte die Löscharbeiten mit einem C-Rohr, die Kameraden aus Weihenzell versorgten unser TLF mit weiterem Löschwasser.

Das LF blieb auf Bereitstellung, konnte aber gegen 23:30 Uhr wieder abrücken.

Im Einsatz: Feuerwehren Kettenhöfstetten, Flachslanden, Dietenhofen, Rügland, Weihenzell, Lehrberg, KBM AN-Land 5/5, Rettungsdienst, Polizei

Nach einer kurzen Nacht kam am 21.06. gegen 06:45 Uhr schon der nächste Alarm.

Am Häfnersplatz war der Gehweg aufgrund eines Wasserrohrbruchs überschwemmt. Die Wasserleitung wurde abgeschiebert und die Einsatzstelle an den Bauhof übergeben.

IMG-20160621-WA0000