20.08.2020 Brand Holzstapel, Bauhofstraße

Zu einem brennenden Holzstapel wurden wir am Morgen des 20.08.2020 in die Bauhofstraße alarmiert. Vor Ort brannte ein Stapel mit mehreren Baumstämmen. Die Löscharbeiten wurden sofort mit einem C-Rohr aufgenommen, parallel wurde eine Wasserversorgung zu einem nahen Hydranten aufgebaut.

Im Anschluss wurden die Holzstämme mit einem Radlader auseinander gezogen, um noch vorhandene Glutnester gezielt ablöschen zu können.

Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnte die Einsatzstelle nach ca. einer Stunde verlassen werden. Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, war der Einsatz für die rund 20 Ehrenamtlichen beendet.

Im Einsatz: FF Lehrberg mit HLF 40/1 und LF 43/1, KBM AN-Land 5/5, Rettungsdienst, Polizei