24.11.2023 Übung vermisste Person

Bei unserem letzten Übungsdienst wurde ein vermisster Wanderer im Waldgebiet zwischen Lehrberg und Buhlsbach angenommen. Mittels Handlampen und Wärmebildkameras konnte die Person die eine Böschung hinab gestürzt war, gefunden werden. Nach erster Begutachtung des Verletzten wurde zusätzlich eine Pfählungsverletzung durch einen Metallstab festgestellt.

Zunächst wurde die Person gegen weiteres abrutschen gesichert. Anschließend wurde mittels Akku Kombi-Spreizer der Metallstab durchtrennt und der Patient mittels Spineboard und Schleifkorbtrage über die Steckleiter aus dem Steilhang gerettet.

Abschließend wurde die Person aus dem Wald getragen und an den Rettungsdienst übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.