28.10.2023 Marschübung des Katastrophenschutzes

Am Samstag den 28.10. beteiligte sich die Feuerwehr Lehrberg mit dem Gerätewagen Logistik und dem Tanklöschfahrzeug an einer durch das Landratsamt Ansbach organisierten Katastrophenschutzübung.

Ziel der Übung, an der 180 Einsatzkräfte von Feuerwehren, Technischem Hilfswerk und Bayerischem Roten Kreuz beteiligt waren, war das Verlegen geschlossener Verbände, die Kolonnenfahrt und die Aktivierung des Hilfeleistungskontingents. Auch der Betrieb von Bereitstellungsräumen und die Betankung von Einsatzfahrzeugen mittels mobiler Tankstellen wurde geübt.

Das Tanklöschfahrzeug war ab Dinkelsbühl in die Kolonnenfahrt eingebunden, der Gerätewagen Logistik war mit der mobilen Tankstelle in Neuendettelsau zum betanken der Einsatzfahrzeuge eingesetzt.