Baubeginn für die neue Schlauchpflegeanlage

Als Ersatz für unser bisheriges System aus dem Jahr 1972, beschafft die Gemeinde Lehrberg für ihre 6 Feuerwehren eine neue, vollautomatische Schlauchpflegeanlage.

Die neue Anlage kann in einer Stunde 12 Schläuche Vorweichen, Waschen, Druckprüfen, Trocknen und Wickeln. Zur Bedienung wird nur noch eine Person benötigt.

Die Vorarbeiten werden durch uns in Eigenleistung durchgeführt. Bisher wurde die alte Anlage, bestehend aus Schlauchtrog und Waschmaschine abgebaut, der Hallenboden wurde abgebrochen um die Entwässerungsrinne setzen zu können, der alte Fliesenspielgel wurde entfernt und es wurden Schlitze für die Wasserleitungen geschlagen.

In den nächsten Tagen wird die Standfläche für die neue Schlauchpflegeanlage betoniert.

Geliefert wird die Anlage vorausichtlich im Mai.