06.05.2023 Öl auf fließendem Gewässer

Alarmzeit: 20:21 Uhr

Zur Unterstützung der bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehren aus Obersulzbach, Gräfenbuch und Flachslanden wurden wir am Samstagabend alarmiert.

Durch einen Defekt in einem Wohnanwesen in Birkach, gelang Öl über einen Entwässerungskanal in den Sulzbach und letztendlich in die Rezat.

Der Austritt des Öls konnte gestoppt werden. Durch die Feuerwehren wurden Ölsaugsperren eingebracht um die Verunreinigung aufzunehmen.

Die Maßnahmen wurden durch einen Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes kontrolliert.

Gegen 22 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.